It's your World. It's your Life. It's your Destiny and your Way. And it all means that you are one of us.
 
StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rollenspiel-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frisky
Leitstute
Leitstute


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 20

BeitragThema: Rollenspiel-Regeln   Fr Nov 18, 2011 8:35 pm

§1: Wir schreiben nicht nach Ortstrennung, was bedeutet, dass es nur einen RPG-Tread gibt, wo alle posten müssen. Weil das schnell unordentlich und unübersichtlich wird, haltet euch besonders an die folgenden Paragraphen 2 & 3.

§2: Eure Posts verfasst ihr im Imperfekt, oder auch im Präteritum (z.B.: ich ging). Ihr schreibt in der dritten Person Singular (er/sie/es). Also: Er beschloss, zu wandern.. Wenn ihr etwas wortwörtlich so denkt, schreibt ihr das bitte kursiv. Wenn euer Charakter etwas sagt, schreibt ihr es fett. Gerufenes wird durch GROßBUCHSTABEN und/oder '!!!' markiert.

§3: Über euren Text, kommt, mit wem ihr postet, deutlich vom eigentlichen Text abgegrenzt (z.B. durch Klammern, in einer anderen Schriftfarbe, ...). Ihr listet
einfach die Namen auf, falls ihr eine Postingreihenfolge abgesprochen habt, in der richtigen Reihenfolge. Euren Namen markiert ihr zum Beispiel fett oder kursiv, um ihn noch einmal hervorzuheben.

§4: Unter euren Text schreibt ihr, was ihr gerade macht. Am Besten in eckige
Klammern. Das sollte stichwortartig geschehen und irgendwie (durch Größe, Farbe, Einrückung ...) und durch eckige Klammern vom Rest des Textes optisch getrennt werden. Wenn ihr in eine andere Gruppe wechselt, schreibt auch das.

§5: Bitte schreibt mindestens 800 Zeichen.Wir sind ein Forum mit Niveau und daher bin ich der Meinung, das solltezu schaffen sein. Wenn einzelne Posts mal etwas kürzer sind, ganz pingelig sind wir da nicht. Aber ihr solltet euch schon Mühe geben, Reaktionen und Gedanken sauber ausformulieren und nicht immer nur
Minisätze schreiben.

§6: Achtet in euren Texten auf Rechtschreibung und Grammatik. Uns helfen keine Posts, die niemand lesenkann. Ihr könnt eure Texte nach dem Schreiben einfach noch einmal kontrollieren - natürlich ist es klar, dass in diesen Foren vor allem
einfache Vertippfehler auftauchen, aber auch diese sind störend.

§7:Bei eurer Anmeldung wählt ihr eine Postfarbe. Diese sollte gut zu lesen
sein und vor allem bei jedem Post genutzt werden. Wenn ihr eure Postfarbe ändern wollt, wendet euch an einen der Admins. Wenn ihr eure Postfarbe oft oder immer nicht benutzt, kann das zu Konsequenzen führen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mythik-shadows.forumieren.com
 
Rollenspiel-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln und Hinweise für die Shoutbox
» Verhalten Maßregeln oder ignorieren?
» Die Regeln für den Bereich "Flohmarkt"
» Die Regeln des Weimaraner-Forum VWV - Stand 11/2013
» Roping Dummies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mythik Shadows ::  :: Regeln-
Gehe zu: